Kalender

Veranstaltung 

Ideen Tankstelle
Titel:
Ideen Tankstelle "Daniel"
Datum:
09.05.2019
Zeit:
19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Ort:
Kirchgemeindehaus Bühler
Ortschaft:
Bühler
Kategorie:
Sonstige

Beschreibung

Ideen rund um Daniel mit dem Vorstellen der Methode Godly Play

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der religiösen Begleitung von Kindern (KiK, Kinderkirche, Kinderfeiern, Fiire mit de Chliine, Lager, Kinderwoche, Religionsunterricht etc.)

Inhalt der Veranstaltung
Die alttestamentliche Geschichte von Daniel ist spannend, abenteuerlich und bietet eine Fülle von Anregungen und Ideen um Kinder, Jugendliche aber auch uns Erwachsene zu "be-geistern". Eine alte Geschichte, welche Bezüge zur Erlebniswelt von Kindern und Jugendlichen ermöglicht. Die Ideen-Tankstelle lädt ein, Theologisches über die Geschichte von Daniel zu erfahren, aufzutanken, seine Seele zu nähren, aber auch konkrete Umsetzungstipps mitzunehmen, zum Beispiel wie mit Hilfe der Godly Play-Methode die biblische Geschichte Kindern begreifbar gemacht werden kann.

Leitung
Regula Gamp Syring, Kirchenrätin und Pfarrerin
Gaby Bürgi Gsell, Ausbilderin FA, Fachlehrperson für Religionsunterricht, Leiterin Fachstelle Kinder Jugend Familie

Anmeldung bis 02.05.2019 an:
Fachstelle Kinder Jugend Familie
Gaby Bürgi Gsell, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , T 071 277 54 21

Weitere Veranstaltungen finden Sie in der Weiterbildungsbroschüre Januar bis Juni 2019.

Veranstaltungsort

Ort:
Kirchgemeindehaus Bühler
Straße:
Dorf
PLZ:
9055
Ortschaft:
Bühler
Kanton:
AR
Land:
Land: ch
Website:
Karte:
Link