Kalender

Veranstaltung 

KiK-Workshop
Titel:
KiK-Workshop
Datum:
07.09.2019
Zeit:
14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Ort:
Evangelisch-reformierte Kirche Trogen
Ortschaft:
Trogen
Kategorie:
Kurs / Weiterbildung

Beschreibung

Uns selber als Klangraum erleben - Feiern, die unter die Haut gehen

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der religiösen Begleitung von Kindern (KiK, Kinderkirche, Kinderfeiern, Fiire mit de Chliine, Lager, Kinderwoche, Religionsunterricht, etc)

Inhalt
Sich vom Klang berühren zu lassen ist eine wunderbare Erfahrung. Klänge entspannen uns, führen uns zurück in die Ordnung und helfen uns, zu uns selbst zu kommen, heil zu werden. Klang ist eine Sprache, die alles verbindet und direkt in unsere Mitte geht. Klänge berühren unsere Seele und stärken sie. Zu Klingen erinnert uns an unser göttliches Sein.
Der Workshop vermittelt einen ersten Eindruck, wie dies möglich ist. Wir erleben in diesen zwei Stunden den Klang miteinander auf verschiedene Weise, können alltägliche und besondere Klanginstrumente kennenlernen und mit dem eigenen Klingen und Tönen vertraut werden.
Christoph Semmler und Brigitte Gerber, die seit zehn Jahren auf Klang spezialisiert sind, vermitteln ihre Erfahrung und ihr Wissen. Ein Klang-Nachmittag, der inspiriert für Feiern mit kleinen Kindern, aber auch mit Jugendlichen.

Kinderhüeti
Wird ab drei Jahren angeboten. Anmeldungen bis 10 Tage im Voraus.

Leitung
Christoph Semmler Pfarrer, Systemtherapeut, Seelsorge und Rituale mit Klang
Brigitte Gerber, Kindergärtnerin, Energie- und Bewusstseinsarbeit mit Klang

Kurskosten
Pro Workshop wird ein Beitrag von Fr. 30.-- erhoben. Die weiteren Kosten werden von der evang.-ref. Landeskirche beider Appenzell übernommen.

Anmeldung bitte bis am 31. August 2019 an:
Fachstelle Kinder Jugend Familie
Gaby Bürgi Gsell, Oberdorfstr. 49, 9100 Herisau
T 071 277 54 21 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weitere Informationen zum Anlass sowie ein Anmeldeformular finden Sie in der Weiterbildungsbroschüre.

Veranstaltungsort

Ort:
Evangelisch-reformierte Kirche Trogen
Straße:
Landsgemeindeplatz 1
PLZ:
9043
Ortschaft:
Trogen
Land:
Land: ch
Website:
Karte:
Link