Kalender

Veranstaltung 

Erwachsenenbildung Gais
Titel:
Erwachsenenbildung Gais
Datum:
24.02.2021
Zeit:
20.00 Uhr
Ort:
Mehrzweckgebäude Weier
Ortschaft:
Gais
Kategorie:
Erwachsenenbildung

Beschreibung

"Vo gschiide ond tomme Lüüt"

Peter Eggenbergers Jahre in der Sahara haben seinen Blick für die Schönheit des Appenzellerlandes geschärft. Er entdeckte die weitgehend intakte Landschaft mit ihren grünen Wiesen, den dunklen Wäldern und sanften Hügeln, dem kristallklaren Wasser und den originellen Menschen neu. Menschen, die als oft aus der Norm fallenden Dorforiginale landesweit Berühmtheit erlangten. Ab den 1980er Jahren begann er seine Beobachtungen in Geschichten im Kurzenberger Dialekt zu verarbeiten. Im "Kurzenberg" - dem Appenzellerland über dem Bodensee und St. Galler Rheintal - gab (und gibt es) blitzgescheite, aber auch reichlich naiv agierende Zeitgenossen. Und genau über sie und deren Verhalten berichtet Eggenberger mit einem witzigen Augenzwinkern. Ein vergnüglicher Abend ist Ihnen sicher. 

Leitung
Peter Eggenberger, Drogist, Fremdenlegionär, Lehrer, Logopäde, Journalist, Buchautor

Eintritt frei

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Veranstaltungsort

Ort:
Mehrzweckgebäude Weier
Straße:
-
PLZ:
9056
Ortschaft:
Gais
Kanton:
AR
Land:
Land: ch
Website:
Karte:
Link